MPC-Logo

Mein MDA/PDA Reagiert im Zusammenhang mit GPS nicht mehr Richtig!

Seit der Zeitumstellung verursacht das QuickGPS auf Geräten der Firma HTC einen Fehler bei der Ausführung von GPS gestützter Software, die auf die Interne GPS Antenne zugreifen. Davon ist u.a GoogleMaps, TomTom und auch das Taris Mobile betroffen.

Bitte beachten Sie das dieser Fehler nicht vom Taris Mobile verursacht wird, sondern durch das QuickGPS von HTC selbst!

Für die Fehlerbehebung führen Sie folgende Schritte durch.

1. Gerät einschalten.

2. QuickGPS Starten.

3. Unter Menü->Optionen alle hacken entfernen (Daten Automatisch herunterladen wen veraltet und Herunterladen wen Gerät an Active Sync Angeschlossen wird)

4. Gerät an USB und Active Sync anschliessen.

5. Über Durchsuchen, den Ordner „Windows basiertes Gerät suchen“

6. Dort aus dem Temp und dem Windows Ordner die Datei Xtra.bin löschen (Wird automatisch von QuickGPS erstellt)

7. Gerät aus und wieder einschalten.

Ihr Gerät wird wieder Ordnungsgemäß Funktionieren.