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Was muss ich ändern, damit ich mit einer bestehenden Krankenkasse via DTA abrechnen kann?

Um eine bestehende Krankenkasse DTA-fähig zu machen müssen Einzig und Allein die entsprechenden IK-Nummern bei der Krankenkasse eingetragen werden. Hierfür gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie die zu ändernde Krankenkasse über: „Stammdaten -> Kunden -> Krankenkassen-Parameter“

2. Klicken Sie nun auf das 2. Tab „Abrechnungs-Daten“ und wechseln durch einen Klick auf den entsprechenden Button in der Taskleiste in den „Bearbeiten-Modus“.

3. Nun tragen Sie bitte die IK-Nummer der Krankenkasse (Wo ist der Patient versichert?) und die IK-Nummer des Kostenträgers (Wer bezahlt die Rechnungen) in die entsprechend Felder ein. Anschließend wählen Sie aus der Pulldownliste die korrekte Annahmestelle aus. Alle diese Daten erhalten Sie von der Krankenkasse.

Sollte die Datenannahmestelle nicht vorhanden sein muss zuvor diese wie hier beschrieben angelegt werden: