Mit TARIS Rechnungsfahrten digitalisieren Sie Ihre Rechnungsstellung. Verteilen Sie Ihre Rechnungen als PDF-Anhang per E-Mail, als konventionelle Papierrechnung oder digital als XRechnung.
Gemäß des Beschlusses des IT-Planungsrats vom 22.06.2017 ist X-Rechnung maßgeblich für die Umsetzung der EU-Richtlinie 2014/55/EU in Deutschland und damit das Format, über das Sie mit öffentlichen Auftraggebern in Deutschland abrechnen können – und teilweise auch schon müssen.
Welche Pflichtangaben muss eine Rechnung enthalten? Es empfiehlt sich, folgende Bestandteile grundsätzlich in die Rechnungen zu integrieren.
Erstellen Sie mit dem Vorlagen-Editor in wenigen Minuten eine Rechnungs- oder Angebotsvorlage. Fügen Sie Ihr Logo oder Briefpapier in die Vorlage ein und passen Sie das Aussehen Ihrer Rechnung individuell an.
Der EPC QR-Code enthält alle für eine Überweisung notwendigen Informationen wie Ihre IBAN, den Rechnungsbetrag, die Rechnungsnummer oder die Kundennummer Ihres Kunden. Ihr Kunde kann den EPC QR-Code mit Hilfe seiner Banking-App einscannen und bekommt direkt alle für die Überweisung wichtigen Daten angezeigt. Kein mühsames Abtippen mehr, keine Zahlendreher mehr.
Die TARIS Produktfamilie begleitet Sie von der Bestellung über die Disposition bis zur Rechnungsstellung. TARIS Rechnungsfahrten lässt sich nahtlos mit TARIS Dispatch koppeln. Sämtliche Kunden- und Auftragsdaten stehen der Disposition und der Abrechnung zur Verfügung.
Für weitere Informationen und eine Präsentation erreichen Sie uns telefonisch unter +49 2525 9304-12 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.